18.9.22   

Großes Gewimmel beim „Jolinchen“ des TV Silschede

großes Gewimmel in der Halle beim Jolinchen

Sport, Spiel und Spaß standen im Vordergrund, als fast 60 Kinder auf Einladung des TV Silschede in der Turnhalle der Silscheder Gemeinschaftsgrundschule am Brandteich sprangen, liefen, balancierten oder mit Bällen warfen, um das „Jolinchen“-Sportabzeichen zu erwerben.

das HelferteamTeilnehmen konnten Kinder bis 7 Jahre, die am Eingang ihre Laufkarte bekamen und dann in der Halle ihr Können unter Beweis stellten. Fünf Übungen mit altersentsprechenden Schwierigkeiten waren dort zu bewältigen. Die 25 Übungsleiterinnen, Helferinnen und Vorstandsmitglieder des Turnvereins hatten dabei alle Hände voll zu tun, um für die Sicherheit und den reibungslosen Ablauf zu sorgen und die Leistungen zu prüfen.

Nach den Übungen gab es Urkunde und MedailleWer alle Übungen geschafft hatte und auf der Laufkarte fünf Stempel vorweisen konnte, bekam eine Urkunde und eine Medaille, die vom Kreissportbund und der AOK bereitgestellt wurden. Zusammen mit ihren Eltern konnten die Kinder dann Waffeln und frische Getränke im Jugendraum der Halle genießen.

„Mit einem solchen Andrang hatte ich nicht gerechnet", freute sich Oberturnwartin Alicia Schneider, die den Wettbewerb organisiert hatte, und versprach: „Natürlich werden wir das im kommenden Jahr wieder anbieten."


nach dem Sport gab es Waffeln und Getränke

powered by webEdition CMS